Hier haben wir noch ein paar Hinweise zusammengestellt, die euch und uns den Ablauf der Tage vereinfachen sollen. Guckt später nochmal rein, ob noch was dazu gekommen ist:

Zur Zeit gehen wir davon aus, dass wir nicht alle Leute gemeinsam unterbringen können. D.h. es wird eine Pennplatzbörse geben. Weil wir aber nicht wissen, ob wir genug Plätze, haben solltet ihr euch unbedingt vorher anmelden. Nein, euren Namen und Adresse wollen wir nicht wissen, nur wie viele ihr seid. Sprecht euch bitte ab, damit ihr nicht dreifach angemeldet seid. Die Pennplätze möchten wir gerne so früh wie möglich verteilen, also noch vor dem offiziellen Beginn, damit wir auch an den Veranstaltungen teilnehmen können und nicht die ganze Zeit abgehetzt hin und herrennen. Die Pennplatzbörse ist im Infopoint Rotes Büro. Wenn es geht, kommt bitte nicht erst im letzten Moment. Bei Bedarf versuchen wir einen Frauenschlafraum zu organisieren. Wenn ihr einen wollt, meldet euch bitte.

Für die ganzen Orga-Kosten, die wir haben wollen wir jedeR TeilnehmerInn zehn Mark abknöpfen, es sei denn wir gewinnen diese Woche noch im Lotto.

Weil wir nur eine kleine eigene Infrastruktur haben, müssen wir euch zwischen Veranstaltungen, VoKü und so quer durch die Stadt schicken. Keine Sorge Aachen ist klein, zu Fuß braucht ihr 10 bis 15 Minuten und es gibt eine Menge Busse. Parkplätze könnt ihr vergessen, wenn ihr einmal einen habt, bleibt besser da stehen. Infos zu kostenlosen Parkplätzen gibt´s im Infopoint.

Weiterfahrt nach Brüssel: Falls ihr mit dem Zug nach Aachen kommt und mit dem Konvoi weiter nach Brüssel fahren möchtet, sagt auch besser vorher Bescheid. Die BusfahrerInnen haben zwar versprochen, dass es freie Plätze gibt, aber wer weiß, ob das klappt. Bei Bedarf mieten wir in Aachen einen zusätzlichen Bus. Wenn ihr einen Bus habt, meldet uns doch die freien Plätze.

Verpflegung: Abends wird es eine vegane VoKü aus ökologischem Anbau geben. Wär nett, wenn ihr trotzdem was spendet. Morgens müsst ihr euch an euren Pennplätzen selber um Frühstück kümmern. Notfalls könnt ihr auch in die Mensa gehen (nicht vegan). Es gibt auch massenhaft Kneipen, Cafes und Imbissbuden, die in Aachen gar nicht so teuer sind.

Wir brauchen Leute die uns helfen, z.B. beim EA, Sanis, beim Kochen, Einkaufen, Aufräumen.und bei der Plenumsvorbereitung. Es gibt eine Vorbereitungsgruppe, die versucht alles so gut wie möglich hinzukriegen, aber ohne eure Hilfe geht gar nix. Wir sind ja auch kein Dienstleistungsunternehmen.

Die behubelnis

(falls ihr´s noch nicht wißt: beißende Hunde bellen nicht)